Bildergalerie Vita Aktuelles Vernissagen Vernissagen - Reden Kontakt Aktuelles Kochbücher Koch- und Backkurse Ernährungsberatung Meditations Kurse Vorträge über mich... Medienecho Kontakt E-Mail Impressum Impressum
Home

 
 
Wenn Du über die Gegensätze hinausgegangen bist,
die der Verstand erschafft, dann wirst Du wie ein tiefer See.
Deine äußere Lebenssituation, und was immer da passiert,
ist wie die Oberfläche des Sees.
Manchmal ruhig, manchmal windig und rauh,
entsprechend der Zeiten und Gezeiten.
Doch in seiner tiefsten Tiefe bleibt der See ungestört.
Du bist der gesamte See, nicht nur seine Oberfläche.
Und Du bist stets in Verbindung mit Deiner eigenen Tiefe, die in völliger Stille verbleibt.
(Eckart Tolle)

 
Meditation ist ein Weg, die eigene Tiefe bewusst wahrzunehmen.
Die Grundlage der Meditation ist es, den Geist zu zentrieren, die Seele zu beruhigen und den Körper zu entspannen.
Mit der Zeit gelingt es uns immer besser mit mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Kraft dem Alltag zu begegnen.
Von vielen Menschen höre ich immer wieder "Ich könnte nie still sitzen und an "nichts" denken, in meinem Kopf sind ständig und immer viele Gedanken.....
 
Die abschweifende Gedankenwanderung zählt zu den typischen Gefahren während der Meditation. Um dies zu verhindern hat man immer schon konzentrationsfördernde Techniken entwickelt, die sehr hilfreich sind.
Ich meditiere seit 2005 und seit 2010 praktiziere ich das ZAZEN (tägliches Sitzen in der Stille).
Die ZEN-Meditation habe ich 2010 bei den Fasten-Schweigen-Meditieren-Seminaren bei Dr. med. Rüdiger Dahlke und ZEN-Meister Nicolaus Klein gelernt, an denen ich viele Jahre 2 x jährlich teilgenommen habe. In 2017 habe ich eine Einzel-Intensiv-Ausbildung zum Meditationscoach absolviert.
 
Wenn Sie Interesse haben, die ZEN- Meditation zu erlernen, mit dem Ziel, die Meditation zuhause selbständig, täglich und ohne fremde Anleitung zu praktizieren, können Sie sich gerne zwecks Termin-und Preisvereinbarung telefonisch oder per Mail mit mir in Verbindung setzen.
 
Die ZEN-Meditation wird im Sitzen durchgeführt. Entweder auf einem Meditationskissen oder Sitzbänkchen, jeweils mit weicher Unterlage, oder auf einem Stuhl. Das Beherrschen des "Lotus-Sitz" ist nicht erforderlich.
 
Gabriele Lendle
Mail: gabriele@gabrielelendle.com
Tel.: 0711/837235 oder 0160/96829495
 
Besucher: 58264